30. Januar 2014

PH 10 – Berichterstattung zur Prüfung von besonderen Vorgängen – englische Berichtsmuster

Die Berichtsmuster von Prüfungshinweis 10 sind nun auch in Englisch verfügbar. Die Kommission für Wirtschaftsprüfung der TREUHAND-KAMMER hat diese am 23. Januar 2014 verabschiedet.


In diesem Zusammenhang wurde die Deutsche und Französische Version von Prüfungshinweis 10 per 29. Januar 2014 marginal angepasst.

Die Änderung besteht darin, dass beim Berichtsmuster 2.12 „Prüfungsbericht zur vorzeitigen Verteilung des Vermögens bei Auflösung (Art. 745 Abs. 3 OR)“ in Absatz 4 der Satz „Dies schliesst die Beurteilung der Risiken wesentlicher – beabsichtigter oder unbeabsichtigter – falscher Darstellungen in den Voraussetzungen für eine vorzeitige Verteilung des Vermögens ein.“ ersatzlos gestrichen wurde.

Die Dokumente finden Sie unter: Fachinformationen / Sonstige Prüfungen / Standards & Arbeitshilfen

News

Filter ein-/ausblenden