26. Oktober 2015

Aktualisierte Version des Planungsinstrument Eingeschränkte Revision ab sofort verfügbar

Pünktlich zur neuen Prüfsaison wurde das Excel-Planungsinstrument für die eingeschränkte Revision aktualisiert. Die Software wurde an den neuen Schweizer Standard zur Eingeschränkten Revision, Ausgabe 2015, sowie an den HWP-Band "Eingeschränkte Revision", Ausgabe 2014, angepasst. Einfluss hat dies vor allem auf die Richtwerte für die Berechnung der Wesentlichkeit und die Prüfungshandlungen, die durch das neue Rechnungslegungsrecht angepasst wurden. Zudem wurden Präzisierungen und Ergänzungen auch beim Abschluss der Prüfung vorgenommen.

Exklusiv für Mitglieder von EXPERTsuisse ist diese Arbeitshilfe auf unserer Website auf Deutsch und Französisch im Bereich Fachexpertise / Wirtschaftsprüfung / Eingeschränkte Revision abrufbar. Nicht-Mitglieder von EXPERTsuisse können durch den Bezug des Fachabonnement das Planungstool erwerben.

News

Filter ein-/ausblenden