Agilität ist in aller Munde. Alles wird agil: man arbeitet und programmiert agil, die Teams und Unternehmen werden agil geführt. Der Begriff "agil" ist im Unternehmerischen Kontext erstmals in der Softwareentwicklung aufgetaucht und wird nun immer häufiger universell eingesetzt. Somit sagt dieses Buzzword alles und nichs aus - es ist schwer zu fassen. Agilität im wörtlichen Sinne bedeutet gewandt, vital und wendig. Doch sollte Agilität als Reaktion auf die digitale Revolution viel umfassender verstanden werden. Es geht weit über rein technisch prozessuale Veränderungen, Möglichkeiten und Verbesserungen. Sie betrifft die Menschen, Produkte, Prozesse und die Unternehmensorganisation selbst. Fazit: Agilität wird zu einer neuen Geisteshaltung, um dem digitalen Wandel sowohl beruflich wie privat erfolgreich zu begegnen.

Zielpublikum

Führungskräfte, Unternehmer und digital interessierte Mitarbeiter

Das Seminar ist bereits ausgebucht.
Mein Unternehmen ist Mitglied bei EXPERTsuisse, weil wir dadurch unsere hohe Qualitätsposition am Markt signalisieren können.
Cornelia Gwerder

Der Verantwortung verpflichtet

Der Verantwortung verpflichtet - EXPERTsuisse, der Expertenverband für Wirtschaftsprüfung, Steuern und Treuhand, bildet, unterstützt und vertritt seine eidg. dipl. Experten. Seit über 95 Jahren ist EXPERTsuisse seiner Verantwortung verpflichtet gegenüber Wirtschaft, Gesellschaft und Politik.

 

Relevanz der Wirtschaftsprüfung: confidence.swiss 

Investition in die Zukunft: startyourcareer.ch

Zertifizierung von Kompetenzen: accelerateyourcareer.ch

Neue Arbeitswelt: allianz-denkplatz-schweiz.ch

Standardisierung der Veranlagungsprozesse im Steuerbereich: allianz-e-tax-schweiz.ch