Führungskräfte sind doppelt gefordert, da sie sowohl das Tagesgeschäft als auch die Unternehmenszukunft im Blick haben müssen. Das Seminar bietet Ihnen einen Überblick über praxisorientierte Instrumente zur selbständigen Analyse Ihrer Unternehmung und des Unternehmensumfeldes sowie zur systematischen Definition von strategischen Prioritäten zur Stärkung Ihrer Unternehmensposition. Seminar-Kerninhalte: Erfolgsfaktoren, Vision, Unternehmensziele, Kundenbedürfnisse, Trends, Konkurrenzvergleich, Marktchancen, Marktpositionierung, Analyse der Wertschöpfung, Verbesserungspotentiale, Analyse Angebotsportfolio & Kundengruppen. Fazit: Nach dem Seminar können Sie dank dem "Strategie Workbook" direkt mit der Eigenanwendung starten und Ihr Unternehmen zukunftssicher positionieren. In der Teilnehmergebühr ist das "Strategie Workbook" mit Vorlagen enthalten.

Zielpublikum

Inhaber, Partner, Führungskräfte von Treuhand- Unternehmen, aber auch Mitarbeiter, die sich mit strategischen Fragestellungen und der Ausrichtung des Unternehmens beschäftigen.

Das Seminar ist bereits ausgebucht.

Gesamt-Weiterbildungsangebot