Das «EXPERTsuisse Forum Digitalisierung» ist ein Marktplatz, auf dem Hintergrundinformationen zur Digitalisierung der Treuhandbranche angeboten werden. Anbieter von Softwareprodukten stehen zum persönlichen Austausch zur Verfügung.

Die Zukunft findet in der Cloud statt: Treuhandkunden wünschen mehr und mehr, dass ihre Informationen aktuell und von überall her abrufbar sind. Eine geschützte Übermittlung der Daten wird State of the Art. Ein Dokumentenmanagement-System unterstützt den effizienten Workflow, indem sämtliche Informationen zeit- und ortsunabhängig vorliegen. Alle Mitarbeitenden können auf Daten von Kunden, Lieferanten und Partnern zugreifen, der Workflow verbessert sich und die Kunden sind zufriedener.

Unser Forum zeigt den Treuhänderinnen und Treuhändern, welche Trends im Bereich der Digitalisierung auch von KMU-Unternehmen berücksichtigt werden müssen. Es werden Wege diskutiert, wie die ein- und ausgehenden Dokumente aus dem Treuhandgeschäft digital erfasst und zentral verfügbar gemacht werden. Die Forum-Teilnehmer erhalten Hintergrundinformationen, wie die Prozesse optimiert und die Workflows vereinfacht werden können. Hersteller von Softwareangeboten erklären die Einführung von Dokumentenmanagement-System und decken die damit verbundenen Mehrwerte für Treuhandunternehmen auf.

Das Seminar ist bereits ausgebucht.

Gesamt-Weiterbildungsangebot

Coronavirus: Hinweis zu den Bildungsveranstaltungen

  • Alle Veranstaltungen der Aus- und Weiterbildung finden vollumfänglich digital statt.
  • Alle Sitzungen werden via Video- oder Telefonkonferenz durchgeführt.
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