28. März 2018

Rückblick auf die Frühjahressession 2018

Die Frühjahressession, die vom 26. Februar bis zum 16. März 2018 in Bern stattfand, stand im Zeichen der grossen Projekte, die (noch) nicht behandelt wurden, aber in den Beratungen immer mitgeschwungen haben. Zu diesen gehören die Steuervorlage 17 (SV17), die Altersvorsorge und die Diskussion um ein Rahmenabkommen mit der EU. Daneben verblassen die anderen Geschäfte der Session ein wenig. Es gab aber dennoch einige interessante Beratungen, von denen wir wie gewohnt in unserem Sessionsbericht die für unsere Branche relevanten Geschäfte kurz beleuchten.

In den Sessionsrückblicken möchten wir auf die für unsere Branche und den Schweizer Wirtschaftsstandort relevanten Geschäfte und unsere diesbezüglichen Positionen der  Session hinweisen.