03. Oktober 2016

Steuerstandort Schweiz im Umbruch – aktuelle Weiterbildungsangebote von EXPERTsuisse

Am letzten Tag der Herbstsession hat das Parlament das teilrevidierte Mehrwertsteuergesetz verabschiedet. Damit treten voraussichtlich per 1. Januar 2017 Änderungen in den Bereichen Steuerpflicht, Steuerausnahmen, Verfahren und Datenschutz in Kraft. Zusammen mit der in der Sommersession angenommenen USTR III kommen auf die Schweiz nun weitreichende Änderungen im Bereich der Besteuerung zu.

Diese stetigen Veränderungen fordern unseren Berufsstand heraus – EXPERTsuisse unterstützt seine Mitglieder deshalb durch ein breites, an aktuellen Themen ausgerichtetes Weiterbildungsangebot.

  • Die EXPERTsuisse Steuertagung vom 2./3. November 2016  in Luzern vermittelt das notwendige Wissen, um Kunden in sämtlichen Steuerfragen auch in Zukunft kompetent beraten zu können.
  • Das Seminar zur Besteuerung von internationalen Unternehmen vom 10. November 2016 in Zürich zeigt anhand von ausgewählten Fragen, die Entwicklungen im internationalen Steuerrecht und daraus abgeleitete Steuerplanungsmöglichkeiten für in Europa tätige Unternehmen.
  • Zum Thema Mehrwertsteuer bietet EXPERTsuisse in der Westschweiz das Seminar „TVA dans la pratique – Update et thèmes choisis pour fiduciaire“ am 3. November in Genf, am 8. November in Fribourg, und am 10. November in Montreux an.
  • Des Weiteren in der Westschweiz, findet am 24. November in Lausanne das Seminar zum Thema „TVA : actualités, nouveautés et expériences pratiques“ statt.

News & Newsarchiv

Im EXPERTsuisse Newsarchiv finden Sie alle Newsmitteilungen, Positionen & Stellungnahmen, Sessionsrückblicke, Medienmitteilungen und den Pressespiegel. Nutzen Sie nebst den Suchbegriffen auch die Möglichkeit der Filter um das gewünschte Resultat zu finden.