04. Dezember 2017

EasyGov.swiss als Chance für Schweizer Treuhänderinnen und Treuhänder – Online Schalter für Verwaltung für Unternehmer

Administrative Belastungen schränken ein, verursachen Kosten und binden Ressourcen. Dank EasyGov.swiss, dem neuen Online-Portal der Verwaltung, wird der administrative Aufwand jetzt deutlich reduziert. Das Portal bietet einen zentralen Zugang zu digitalen Behördenleistungen wie bspw. Firmengründungen oder Anmeldungen bei der AHV.

In den kommenden Jahren wird das Angebot kontinuierlich ausgebaut, sodass bis Ende 2019 die gefragtesten Behördengänge digital zur Verfügung stehen.

Davon profitieren auch die Schweizer Treuhänder: Sie haben die Möglichkeit, auf einer zentralen Plattform Behördengeschäfte für verschiedene Kunden zu führen und sich mit einem modernen Dienstleistungsangebot und einer hohen Qualität in der Beratung zu profilieren.

Weitere Informationen

News & Newsarchiv

Im EXPERTsuisse Newsarchiv finden Sie alle Newsmitteilungen, Positionen & Stellungnahmen, Sessionsrückblicke, Medienmitteilungen und den Pressespiegel. Nutzen Sie nebst den Suchbegriffen auch die Möglichkeit der Filter um das gewünschte Resultat zu finden.